{Play}

Die Sportvereinigung Deutsche Jugendkraft Spandau (DJK Spandau) wurde am 21.09.1955 in der Pfarrgemeinde St. Wilhelm in der Wilhelmstadt wiedergegründet, nachdem sie in der Zeit des NS-Regimes wie viele andere Verbände auch, verboten war.

„Sport um der Menschen willen“ ist einer der Leitsätze des katholischen Sportverbandes DJK, dem auch die DJK Spandau angehört.

Die DJK Spandau bietet ihren Mitgliedern Angebote für zielgruppenorientierten Breiten- und Leistungssport, sowie das Erleben von Zusammengehörigkeit und Zusammenhalt unter fachkundiger Anleitung von qualifizierten und lizensierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Das Spektrum umfasst dabei auch die Aktionen „Kinder stark machen“, „Prävention gegen Medikamentenmissbrauch und Doping im Sport“ und „Prävention gegen sexualisierte Gewalt“.

Derzeit treiben ca. 140 Mitglieder ihren Sport in den Sportarten Badminton, Boule, Gymnastik, Nordic Walking, Skate-Biathlon, Sportschießen (u.a. Lichtschießen für Kinder bis 12 Jahre, Luftgewehr und Luftpistole, Blasrohr und Recurvebogen), Tischtennis und Volleyball. Auf dieser Homepage werden die einzelnen Abteilungen vorgestellt. Wir hoffen, auch Ihr/Dein Interesse geweckt zu haben und würden uns über einen Besuch und ein Mittun in den einzelnen Abteilungen sehr freuen.