{Play}
Die Straßenschilder in Witzin machen auf die Skater aufmerksam

Auch in diesem Jahr haben wir mit einer kleinen Mannschaft bei unseren Freunden in Witzin (Mecklenburg-Vorpommern) am dortigen Skate-Biathlon-Wettkampf teilgenommen. Bei herrlichem Wetter sind wir mit drei Startern (Bajan, Jari und Thomas) und unserer Betreuerin Birgit am ersten Ferienwochenende früh um halb sieben ins knapp 200 km entfernte Witzin aufgebrochen und waren nach gut 2 Stunden Fahrt mit dem Auto vor Ort. Zunächst haben wir die Strecke inspiziert und dann die Ausrüstung noch gerichtet (Bremse angebaut und Rollen geölt) und die Luftgewehre eingeschossen. Die ca. 1 km lange abgesperrte Skatestrecke ist drei mal hin und zurück zu laufen und wird durch zwei stehende Schießeinlagen mit je sechs Schuss Luftgewehr verbunden. Mögliche Strafrunden gehen bis zur entsprechenden Markierung in die entgegengesetzte Richtung zur Kirche hoch.

Leider war das Teilnehmerfeld mit insgesamt 8 Starterinnen und Startern sehr übersichtlich, aber unsere Freunde haben wieder einen familiären Wettkampf mit gemeinsamen Grillen organisiert, der für uns mit dem ersten Platz von Bajan und dem 3 Platz von Thomas und dem 4.Platz von Jari auch erfolgreich war.

Den Abschluss bildete eine Hockeydemonstration von Birgit und Robert aus Witzin in der örtlichen Skaterhalle.

Am Nachmittag gegen halb vier waren wir erschöpft und wohlbehalten in Berlin zurück und hoffen, im nächsten Jahr mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Witzin antreten zu können. Nachfolgend einige Eindrücke der schönen Vereinsfahrt.

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1

Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1Skate Biathlon Wettkampf 2019 Witzin 1

 

(Alle Bilder durch die Teilnehmer)