{Play}
Pause nach der halben Strecke auf dem Vereinsgelände -Bootsanleger- des Märkischen Wassersports

Die Skate-Biathlon-Abteilung hat auf Initiative der Trainerinnen Elke und Imke den letzten Samtag vor den großen Ferien nicht in der Halle, sondern auf dem Wasser verbracht. Insgesamt 21 Skaterinnen und Skater bzw. die dazugehörigen Eltern haben sich in 7 Kanus verteilt und sind auf der Havel vom Havelheim des ev. Johannesstifts in Hakenfelde zum DJK Verein Märkischer Wassersport in Haselhorst gepaddelt.

Zunächst gegen den Wind und ohne Erfahrung im Wassersport dauerte die Überfahrt gut eineinhalb Stunden, bevor das gemeinsame Picknick und Baden beim MW stattfinden konnte. Und die Kleinen konnten in dem geschützten Gewässer des Alt-Berlin-Spandauer-Schifffahrts-Kanal ihre Kanufähigkeiten trainieren und ohne die Erwachsenen fahren.

Zurück ging das Fahren dann schon viel besser, sodass wir die Strecke in einer knappen Stunde zurücklegen konnten. Nachdem die Boote wieder verstaut und die Paddel, Schwimmwesten und die restliche Ausrüstung wieder an ihren Platz geräumt waren blieb noch genügend Zeit zum gemeinsamen Baden, da die vorhergesagten Gewitter ausblieben.

So haben alle einen schönen Sommertag verbracht. Hier einige Impressionen, die Bilder stammen von den Teilnehmern.

Der Dank gilt Elke und Imke, die das wunderbar organisiert hatten.

Kanutour Skate Biathlon Abteilung

 

Kanutour Skate Biathlon Abteilung

Kanutour Skate Biathlon Abteilung