{Play}
DJK Spandau vs. Karower Dachse

Auf Initiative des Badminton-Verbandes Berlin-Brandenburg spielt die DJK Spandau erstmalig in der Hobbyliga Großraum Berlin.

Mannschaften der Karower Dachse, des SV Empor Berlin, des SV RW Werneuchen, des Freizeit- und Breitensport Berlin, der SG RW Neuenhagen und des Köpenicker BC beteiligen sich wie wir an diesem neuen Format.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Realsierung hat die Ligaleitung entschieden, dass in je drei Heim- und Auswärtsspielen Jeder gegen Jeden spielt. Bei allem bekannten Ehrgeiz soll Fairplay oberstes Gebot sein und der Spaß im Vordergrund stehen.

Auftakt für unsere gemischte Mannschaft war am 8.12.2023 in Neukölln beim FuB Berlin. Wir haben 2 von 6 Spiele gewonnen, wobei nur Doppel (immer best-of-three) gespielt wurde. Die Spiele waren alle sehr ausgeglichen und die Neuköllner hatten sicher auch einen Heimvorteil. Die Punkte blieben leider in Neukölln. Aber es hat super viel Spaß gemacht und die Neuköllner wollen nächstes Jahr vielleicht mal für ein Freundschaftsspiel zu uns kommen.

Leider konnten wir unseren ersten Heimvorteil am 11.12.2023 gegen die Karower Dachse nicht ausnutzen. Unser Spieltag ging mit 1:5 Spielen verloren und die Karower fuhren mit 2:0 Punkten nach Hause.

Besser lief es am 14.01.2024 beim zweiten Heimwettkampf gegen den Köpenicker BC. In sechs Doppelspielen gewann unsere Mannschaft mit 4: 2 Sätzen. Damit haben wir uns zur Zeit auf den 4.Platz verbessert.

IMG 20240114 WA0017    20240114 162827

Weitere Informationen sind auch hier zu finden: BVBB Hobbyliga Berlin