Thomas und Thomas haben sich kurzentschlossen zur Teilnahme an den Kreismeisterschaften Bogen Halle des SVBB am 26.11.2023 angemeldet. Durchgeführt wurden diese in der Sporthalle von Pro Sport Berlin 24 in der Forckenbeckstr. in Wilmersdorf.
Nachdem unser hinterer Bogenstand in einer Hauruckaktion vor unserem großen inklusiven Herbst-Mitmachangebot hergerichtet wurde, konnten wir vorab noch ein paar Passen auf 18 m und kleine Spots (so groß wie die Blasrohrspots) üben.
Thomas Bialkowski startete in der Masterklasse Herren bereits um 8.15 Uhr früh mit dem Einschießen. Dies ging so einigermaßen, aber mit dem offiziellen Wettkampfstartsignal stieg die Aufregung dann doch und so ging gleich die erste Passe (je ein Pfeil auf je einen der drei übereinanderstehenden Spots) mit drei Miss (=0 Punkte) ordentlich daneben. Und auch die darauffolgenden Passen waren nicht so berauschend, sodass zur Halbzeitpause nur 66 von 300 möglichen Punkten auf dem Wertungszettel zu Buche standen.
Nach der Pause ging es bei ihm etwas besser, aber die letzte Passe war dann wieder wie der Wettkampfauftakt; = drei Miss. Am Ende standen trotzdem 102 von 300 möglichen Ringen auf dem zweiten Wertungszettel. Mit gesamt 168 Ringen (1 x 10, 6 x 9) war dann der 19. Platz belegt und die Qualifikation zur LM (200 Ringe) doch deutlich verpasst. Thomas nahm trotzdem viel Erfahrung mit nach Hause, auch dank der Hinweise von Jeannette Kannegießer von den Bogensportfreunden Berlin, die nach der Pause etwas coachte.
Etwas besser erging es Thomas Irgang , der in der Herrenklasse am Nachmittag an den Start ging. Nachdem Jeannette und Robert seine Pfeilauflage repariert hatten und die Visierung neu justierten, reichte es im ersten Durchgang zu 94 Ringen und im zweiten Durchgang zu 150 Ringen. In der Endabrechnung bedeutete dies 244 Ringen (1 x 10, 4 x 9) und Platz 24 sowie die Qualifikation zur Landesmeisterschaft Ende Januar 2024 an gleicher Stelle. Hierfür drücken wir fest die Daumen und wünschen „Alle ins Gold“.